Rückblick auf die OOvisions 2023

Visionen, Pläne, Umsetzung: Die OOvisions 2023 sind wieder vorbei.

Dieses Mal durften wir in unserem frentix-Büro insgesamt 19 Vertreter*innen aus dem OpenOlat Partnerprogramm begrüssen.

Beim jährlichen Treffen wurden wieder die wichtigsten Themen für die Zukunft von OpenOlat diskutiert.

Wie immer gab es viel zu besprechen!

In den Diskussionsrunden der OOvisions geht es nicht ausschliesslich um neue Features. Es werden auch allgemeine Ideen, Probleme und Fragen besprochen.

Dieses Jahr wurden Punkte wie der Export und Import von Papierprüfungen, Datenspeicherung, der Austausch von Lerninhalten oder ein Peer-Review Feature besprochen.

Auch der Lernpfadkurs war dieses Jahr ein zentrales Thema.

Hier wurden vor allem Ideen für neue Funktionen innerhalb des Lernpfads besprochen und geprüft, ob die Anforderungen der Partner auch anderweitig bereits abgebildet werden können.

Zu den Kursbausteinen Themenvergabe, Terminplanung, Mitteilung, Aufgabe und Video wurden Anwendungsszenarien und mögliche Erweiterungen in der Runde diskutiert. 

Ebenfalls auf der Agenda: ChatGPT / KI und OpenOlat. Von frentix wird die Entwicklung im KI Bereich stetig mitverfolgt um Erkenntnisse über den Einsatz in OpenOlat zu sammeln.

Wir haben uns sehr gefreut unsere OpenOlat Partner*innen im frentix-Büro begrüssen zu dürfen und freuen uns schon aufs nächste Jahr mit spannenden Beiträgen und Diskussionen.

Hier finden Sie heraus welche Firmen OpenOlat Partner sind.

Christian Franck

Christian Franck kümmert sich bei frentix um den Vertrieb und um das Marketing.

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner