Neuer Mitarbeiter Benjamin Glock (UX-Design)

Neuer Mitarbeiter Benjamin Glock (UX-Design)

Vom Stuttgarter Kessel frisch ins schöne Zürich gezogen, unterstützt Benjamin als UX/UI – Designer das frentix Team bei Layouts, Ideenfindung, Usability und Interface-Themen. Das Ganze für die beiden Software-Lösungen OpenOlat und Selectus (Lösung für strukturierte Auswahlprozesse).

Als gebürtiger Schwabe sammelte Benjamin im Automobilsegment schon einige Erfahrung als Designer für die Porsche Webseite, sowie weitere mittelständische Unternehmen.

Neben der Arbeit für OpenOlat & Selectus, geniesst er die frische Zürcher Luft bei Wanderungen und auf seinem, bald wieder blühenden, Balkongarten.

Schon gewusst? Zum Unterschied zwischen UX (User Experience) und UI (User Interface)

Das UI Design setzt den Fokus auf die visuelle Gestaltung einer interaktiven Anwendung. Das UX Design dahingegen hat zum Ziel, dem Nutzer ein positives Nutzungserlebnis zu bieten. Der Fokus liegt dabei auf dem Gefühl, welches sich während und nach der Interaktion mit einem User Interface beim Nutzer einstellen soll.

Rico Eberle

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner